Script support IE Browser

Passend zum Artikel „Der Herbst ist da!“ gibt es nun den neuen Artikel „Der Winter ist da!“

 

Mit einer Temperatur von ca. 4°C ist es draußen eisig kalt und die Umgebung beginnt bereits zu frieren, da es Nachts mit einer Temperatur von 0°C noch kälter ist, als am Tag.

Der erste Schnee dieses Jahr ist in Troisdorf bereits gefallen, auch wenn es nicht sehr viel war. Kurz danach hat es jedoch auch wieder geregnet.

Auf den Straßen ist besondere Vorsicht angesagt, da es morgens sehr rutschig sein kann und deshalb könnte man vielleicht noch einmal einen Blick auf die Reifen werfen, und das nicht nur vom Auto, sondern auch vom Fahrrad, dem besonders in den Wintermonaten kommt es schnell zu Unfällen.

 

Aber auch die Fußgänger sollten aufmerksam, wachsam und vorsichtig sein und das ist nicht nur darauf bezogen, dass sie ausrutschen, sondern auch auf ihre körperliche Gesundheit. Dies ist beispielsweise für Lungen-/Herzkranke besonders wichtig. Bei Herzerkrankten besteht folgendes Risiko: Aufgrund der Kälte im Winter werden die Venen/Arterien enger. Menschen, die bereits einen Herzinfarkt hatten sind deshalb gefährdet, da bei ihnen die Venen oder Arterien teilweise bereits verengt sind. Durch die Kälte könnten sie dann noch weiter verengen, was zum erneuten Herzinfarkt führen kann. Hierbei empfiehlt es sich zum Beispiel Walnüsse zu essen, da diese gut für das Herz sind.1

 

 

Doch natürlich gilt auch Vorsicht für die körperlich gesunden Menschen, denn jeder sollte im Winter aufpassen und sich schön und warm anziehen, denn auch eine Erkältung bzw. die Grippe kann schwerwiegende Folgen haben.

Doch weiterhin sind die Tiere nicht zu vergessen, die ausreichend Nahrung und einen schönen Platz benötigen, wie beispielsweise die süßen Katzen.

 

Der Winter hat nun also begonnen und damit auch die eisige Kälte...

 

1 (Quelle: www.wellness-gesund.info)

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.