Script support IE Browser

Ein Münzzaubertrick für Anfänger

Der Teleportationstrick:

Schritt 1:

Beginne mit deinem Trick, indem du deinen Zuschauern erzählst, dass du eine Münze auf magische Weise von einer Hand in die andere wechseln lassen wirst.

Lasse es überzeugend klingen, wenn du sie wissen lässt, dass du die verlorene Kunst der Telekinese schon seit einer Weile praktizierst.

Bei Zaubertricks ist Selbstbewusstsein und Ablenkung sehr wichtig. Du musst versuchen ihn unterhaltsam zu machen, denn je mehr das Publikum unterhalten wird, desto weniger achten sie auf deine Hände mit denen du den Trick vorführst. In erster Linie ist dies aber ein Trick der viel Übung erfordert.

 

Schritt 2:

Schließe deine Hand zu einer Faust, aber lasse deinen Zeigefinger eine "winzig kleine" Lücke erzeugen.

Lasse die Münze durch deine Hand hindurch fallen, ohne dass du die Hand öffnest. Das kann man leicht vermasseln, also achte am Anfang darauf, dass die Münze genau richtig platziert ist, um auf diese Öffnung zugreifen zu können.

Schritt 3:

Bewege deine Hand über der anderen und lasse dabei die Münze fallen, ohne deine Faust zu öffnen.

Es wird so aussehen, als würdest du mit deiner Faust einfach nur über deiner anderen Hand wedeln. Was die Zuschauer nicht sehen ist, dass die Münze in deine andere Hand hinein fällt. Balle deine andere Faust, sobald du die Münze fallen fühlst.

Verbreitere die Lücke der beginnenden Hand, damit die Münze leichter in deine Hand hinein fallen kann. Andernfalls bleibt sie womöglich in der ersten Hand stecken.

Schritt 4:

Bitte einen Freiwilligen darum, zu sagen, in welcher Hand sich die Münze befindet.

Er wählt, hoffentlich, die ursprüngliche Hand, da sie sich nie geöffnet hat, um die Münze in der anderen Hand abzulegen.

Verlange, dass er dir erklärt, wie es möglich sein soll, dass du die Münze die Hände wechseln lassen hast (wenn nicht durch deine erstaunlichen telekinetischen Kräfte), falls er die neue Hand wählt.

Schritt 5:

Öffne langsam beide Hände, die ursprüngliche Hand leer und die neue Hand mit der Münze.

Falls du es geschafft hast, deine Finger nicht zu bewegen, als die Münze gefallen ist (und deine Faust schnell genug geballt hast, um die Münze aufzufangen), werden deine Freunde erstaunt sein.

Nimm eine kleinere Münze, falls sich dieser Trick als schwierig zu meistern erweist. Sie fällt leichter durch die Lücke, die du in deinen Fingern erzeugst.

Viel Erfolg beim Nachmachen!

 

 

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.