Script support IE Browser

Carpe diem - Nutze den Tag!

Jeden Tag gibt es neue schlimme Nachrichten. Jeden Tag erkranken mehr Menschen und immer mehr Menschen sterben. Aber auch wenn wir es auf der ersten Blick nicht so sehen, hat die Zeit auch etwas Gutes an sich. In der Zeit, in der du dich nicht mit Schulsachen beschäftigst, kannst du neue Dinge lernen und alles machen, was du sonst aufgeschoben hast. Jetzt ist die Zeit gekommen, in der du morgens früh aufstehen kannst, um den Sonnenaufgang zu beobachten.

 

Du hast Zeit um endlich kochen und backen zu lernen und mit dem fertigen Essen vielleicht sogar anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Oder du gehst für deine Großeltern einkaufen, falls du gesund bist, und stellst ihnen die Einkäufe vor die Haustür. Jetzt sind die Tage lang genug um Sport zu machen und mit den Freunden zu telefonieren und vielleicht sogar eine neue Sprache zu lernen. Um nach der Krise wieder durchstarten zu können, wäre das Umgestalten und Ausmisten deines Zimmers aber auch eine gute Idee. Oder du durchsuchst deine Kontakt in deinem Handy und meldest dich bei alten Bekannten, für die du sonst keine Zeit hattest. Falls da jetzt noch nichts für dich dabei war, dann überlege dich doch, was du nach dieser Zeit gerne machen möchtest. Vielleicht möchtest du dich mit allen deinen Freunden gleichzeitig treffen, mit deiner Familie in den Urlaub fahren oder deinen Geburtstag nachfeiern. Falls du jetzt immer noch keine Idee hast, was du machen möchtest, dann geh alleine in die Natur spazieren oder Fahrrad fahren und lass deine Gedanken schweifen. Dir wird bald etwas einfallen, wie du deine Zeit sinnvoller verbringen kannst als nur Netflix zu schauen. Denn das Leben ist viel zu schön und zu kurz, um es nur zwischen den Folgen einer Serie an uns vorbei fliegen zu sehen.

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.