Script support IE Browser

Keine Motivation Sport zu machen?

Hey du! Fühlst du dich nicht auch oft motivationslos und hast keine Lust Sport zu machen? Solche Sätze, wie „Sport ist wichtig!“ oder „Du musst mal wieder Sport machen!“ sind dann nicht sehr hilfreich, denn danach ist man immer noch unmotivierter, also ich zumindest. Besonders während des Lockdowns fällt es vielen schwer Sport zu machen. Vielleicht hast du ja auch die Artikel zu den Sportarten in unserer Schülerzeitung gelesen und würdest gerne eine Sportart ausprobieren, aber genau das ist im Moment nicht möglich. Wie ist es jetzt trotzdem möglich sich zu motivieren und Sport zu machen?

Was ich von vielen gehört habe und was mir persönlich auch sehr hilft, ist eine App auf dem Handy zu haben, mit der man dann trainieren kann. Beispiele dafür sind die Apps von den bekannten Sportmarken wie Nike oder Adidas.

Wie wäre es mit Laufen?

Die App mit der man trainiert sollte man nach dem aussuchen, was man trainieren möchte. Was man im Moment sehr gut trainieren kann ist Ausdauer, denn man benötigt nur eine Strecke zum Laufen und Sportsachen. Zusätzlich ist man noch an der frischen Luft und bei gutem Wetter tut das besonders gut. Die, die ein Laufband haben, können auch perfekt von zuhause trainieren. Ich weiß, dass das Laufen bei vielen keine besonders beliebte Sportart ist, doch wenn man es mal ausprobiert und eine Zeit lang macht tut es wirklich gut. Falls du dich für das Trainieren deiner Ausdauer entscheidest, dann würde ich persönlich die „Adidas Running App Runtastic“ empfehlen. Mit dieser App kann man alle möglichen Sportarten durchführen und beim Laufen beispielsweise die Strecke und Geschwindigkeit messen. Außerdem kann man Gruppen mit Freunden erstellen und sich so gegenseitig motivieren Sport zu machen.

Oder doch lieber Workouts zuhause?

Für die, die eher weniger mit dem Laufen zu tun haben oder eher der Typ sind der zuhause trainiert, für den sind Workouts die perfekte Möglichkeit. Workouts sind einfach sportliche Übungen, mit denen man seine körperliche Leistungsfähigkeit steigern kann und die man perfekt zuhause durchführen kann. Oft brauchst du nur deine Sportsachen und eventuell eine Matte aber mehr nicht. Falls du jetzt denkst „Ja, aber ich habe doch gar keine Ahnung von irgendwelchen Übungen“, dann habe ich die Lösung für dich, denn auch dafür gibt es eine App die dir dabei hilft. Meiner Meinung nach ist die „Nike Training Club“-App für Workouts gut ausgestattet, denn egal wie fit du bist, für alle gibt es Übungen zum Nachmachen. Wenn man mal nur kurz kann, gibt es auch nur 5-10 Minuten Workouts. Selbst wenn du schon fast ein Profi bist gibt es dort gute Workouts für dich.

Sport ist wichtig für unsere Gesundheit und deswegen solltest du dir nochmal überlegen wieder mal mehr Sport zu machen. Wenn du das tust, dann machst du das für dich selber und nachdem du es eine Zeit lang gemacht hast, geht es dir besser! Versprochen!

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.