Script support IE Browser

1. Juni - Welttag der Kinder und des Nagellacks

Der erste Juni ist jedem bekannt. Der internationale Kindertag. An diesem Tag werden die Bedürfnisse und die Rechte der Kinder besonders in den Vordergrund gestellt. Die Kinder bekommen vielleicht eine Kleinigkeit geschenkt und in den Medien wird gerne auf die Jüngsten der Gesellschaft aufmerksam gemacht. Aber am ersten Juni wird die Aufmerksam nicht nur auf die Kinder gerichtet.                                                       

Jeder Tag im Kalender steht für etwas anderes, so kommt es zu den Lustigen „Feiertagen“ die man gesehen hat. Manche sind sehr sinnvoll und erinnern uns gerne an die Vergangenheit oder lehren uns aus dieser. Andere hingegen sind nur skurril und zum Lachen. Tatsächlich kommen die meisten Erfindungen aus den USA, aber die wenigstens wissen über all die interessanten Gedenktagen tatsächlich Bescheid.

Aber was steht den diese Woche so alles skurrile an?

1.Juni:

·        Tag des Nagellacks – National Nail Polish Day in den USA

·        Sag-etwas-Nettes-Tag – National Say Something Nice Day

2.Juni

·        Welttag des Laufens – Global Running Day 2021

·        Mach-früher-Feierabend-Tag in den USA – National Leave the Office Early Day 2021

3.Juni

·        Tag der Wiederholungen – National Repeat Day in den USA

·        Europäischer Tag des Fahrrads und Weltfahrradtag am 3. Juni

4.Juni

·        Tag des Donut in den USA – der National Doughnut Day 2021

·        Umarme-Deine-Katze-Tag – der amerikanische Hug Your Cat Day

5.Juni

·        Ketchup-Tag – National Ketchup Day in den USA

·        Weltumwelttag – der UNO World Environment Day 2021

 

Somit fällt auf den heutigen Tag, neben dem Weltkindertag, auch der internationale Nagellacktag. Damit ihr euch genauer einen Überblick verschaffen könnt, wie es zu so einem Feiertag kommen konnte, beantworte ich euch die folgenden zwei Fragen.

Wer hat den National Nail Polish Day ins Leben gerufen?

Tatsächlich weiß man bei dieser kuriosen Erfindung die tatsächlichen Hintergründe. Konkret geht dieser Anlass auf eine Kooperation der US-amerikanischen Nagelstudio-Kette Essie und den Kollegen des Webportals nationaldaycalendar.com aus dem Jahre 2017 zurück. Dieser erklärten den 1. Juni fortan zum alljährlichen Ehrentag des Nagellacks.

Aber Weshalb fällt der Nagellack-Tag in den Vereinigten Staaten eigentlich auf den 1. Juni?

Als Begründung für die Wahl des Datums verweisen die Erfinder auf den Umstand, dass der 1. Juni als meteorologische Sommeranfang zugleich auch der (inoffizielle) Start der Nagellacksaison sei, denn die farbigen Finger- und Zehennägel passen ganz gut in den farbenfrohen Sommer und die entsprechende Bekleidung.
 

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.