Script support IE Browser

HBG Live

Was bei uns so abgeht

Schülersprecherwahl im Schuljahr 2018/2019

 In der Schülerpflegschaftssitzung am Donnerstag, den 20. 9. 2018 wurden unter anderem die Schülervertreter bzw. Schülersprecherin, die Schülerinnen und Schüler für die anstehenden Fachkonferenzen und der Schülersprecher und seine Vertreterin gewählt.

 

Nachdem die Kandidaten für das Amt des Schülersprechers sich vorstellten und ihre Reden hielten, kam es zur Wahl, die durch die Stufenvertreter der Q2, Q1 und der EF, sowie durch die Klassensprecher der Mittel- und Unterstufe vollzogen wurde:

Die neuen Schülersprecher sind Liron Landau und Judith Häser (die wiedergewählt wurde) aus der Q2, unterstützt durch ihre Vertreter Albin Jakupi und Ellen Gemmer aus der Q1, die ab dem Abitur der ersteren für den Rest des Schuljahres 2018/19 die Posten übernehmen werden.  Es wurden außerdem einige andere Gremien und Ämter mit Schülerinnen und Schülern besetzt, unter anderem die Steuergruppe, die Vertreter für die Schulkonferenz, der Küchenausschuss, die Etatkonferenz, der Disziplinarausschuss und die Schülervertreter für die diversen Fachkonferenzen.

Die SV Lehrer Herr Hallau und Frau Franken wurden wiedergewählt.

Falls ihr euch ebenfalls engagieren wollt, oder einfach mal schauen wollt, was die SV eigentlich so macht, könnt ihr einfach mittwochs zur Mittagsfreizeit einfach mal vorbeischauen (der SV Raum befindet sich neben dem Glaskasten). Solltet ihr ein persönliches Anliegen haben, könnt ihr euch an den Schülersprecher oder seine Vertreterin wenden.

 

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.