Script support IE Browser

Coronazeit als Chance?

Als die Schließung der Schule bekanntgegeben wurde, haben sich bestimmt viele gefreut mehr Freizeit zu haben. Und auch ich dachte mir ich kann jetzt den ganzen Tag "chillen", am PC sitzen und Fernsehen.
Okay, die Schule machte uns direkt einen Strich durch die Rechnung. Tonnenweise Aufgaben für zu Hause per Moodle. Also begann ich damit alles durchzuarbeiten, egal ob ich Lust hatte oder nicht. Aber heey, es lohnte sich alles so schnell wie möglich zu bearbeiten, denn plötzlich hatte ich dann damit doch die erhoffte Freizeit und konnte chillen. Tag ein Tag aus das selbe, bis es mir schließlich zu langweilig wurde den ganzen Tag zu zocken und nichts anderes zu machen.
"Was tuen?" dachte ich mir und bekam plötzlich den Einfall, dass ich mir doch schon vor längerem vorgenommen hatte Japanisch zu lernen. Sogar ein Buch hatte ich bereits gekauft. Ich war jedoch nicht dazu gekommen mit dem Sprachstudium zu beginnen, da ich sonst einen Großteil des Tages in der Schule verbringe.

Wie sich herausstellte ich es gar nicht so einfach sich selbst eine Sprache beizubringen. Da ich jetzt aber Unmengen an Zeit hatte, habe ich es geschafft mir ein Paar Basics anzueignen, obwohl ich machmal schon verzweifelt war.
Daher kann ich sagen, dass die Situation mit der Pandemie zwar schlimm ist, man die zusätzliche Zeit aber nutzen kann um sich selbst Dinge auszusuchen die man schon immer lernen wollte.

Ich hoffe aber, dass ich bald wieder jeden so treffen kann wie früher, ohne die Vorschriften auf die man jetzt achten muss.

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.